Nun war guter Rat teuer

Ich wusste, ich hätte auf meinen Mann hören und die Steuererklärung lieber von einem Fachmann machen lassen sollen. Doch ich fühlte mich sicher und hätte nie gedacht, dass das Finanzamt der Meinung wäre, ich würde eine Steuerhinterziehung begehen und das Finanzamt nicht mit dem entsprechenden Betrag an Steuer bedenken wollen. Als der Bescheid kam und ich eine hohe Nachzahlung leisten sollte, sah ich zuerst auf www.hba.at nach und fand heraus, dass nicht unbedingt ich, sondern auch das Finanzamt einen Fehler gemacht haben konnte. Bei www.hba.at habe ich schnell eine anwaltliche Beratung erhalten und war begeistert, wie kompetent mir der Fachanwalt erklärte, das hier nur ein Widerspruch und eine Überprüfung des Bescheides in Frage kämen. Bisher hatte ich noch nie Ärger mit dem Fiskus und war daher zuerst verstört, als die hohe Nachzahlung mit Androhung einer Klage wegen Steuerhinterziehung ins Haus flatterte. Ich hatte nie vor, Steuern zu hinterziehen und habe die Abrechnung korrekt gemacht. Sollte mir ein Fehler unterlaufen sein, so meinte auch der Anwalt von www.hba.at, ist dies kein Grund, die Flinte ins Korn zu werfen und zu zahlen, ohne eine erneute Überprüfung zu beantragen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Wenn das Finanzamt zwei...
Doch die Realität holte mich schneller ein als ich...
ursulabergmann - 23. Jan, 11:11
Günstige Kosten für juristische...
Mein Mann meinte natürlich sofort, dass er Recht gehabt...
ursulabergmann - 20. Jan, 13:23
Nun war guter Rat teuer
Ich wusste, ich hätte auf meinen Mann hören und die...
ursulabergmann - 17. Jan, 07:19

Links

Suche

 

Status

Online seit 4141 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Jan, 11:11

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren